Nach Verlust, neues Smartphone verknüpfen mit der App „ID Austria“
Wann hilft mir diese Anleitung?
- Wenn Sie Ihr Smartphone mit der App „ID Austria“ verloren haben bzw. ein neues Smartphone besitzen.
Wie kann ich ein neues Smartphone in der App „ID Austria” anmelden?
Ich habe keinen Zugriff auf meine alte (hinterlegte) Mobiltelefonnummer
Wie kann ich ein neues Smartphone in der App „ID Austria“ verknüpfen
-
Eine Verknüpfung mit der App ist nur dann möglich, wenn Sie Zugriff auf Ihre Mobiltelefonnummer haben, die in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt ist, und Sie auf diese Nummer eine SMS empfangen können.
- Installieren Sie die App „ID Austria“ auf Ihrem neuen Smartphone und folgen Sie dem Ablauf. Öffnen Sie zusätzlich auf Ihrem Zweitgerät (z. B. Laptop) die Webseite ida.gv.at/app und folgen Sie den Anweisungen.
- Eine ausführliche Anweisung finden Sie in der Schritt-für-Schritt Anleitung Wie kann ich mich die ID Austria mit der App „ID Austria“ verknüpfen?
Ich habe keinen Zugriff auf meine alte (hinterlegte) Mobiltelefonnummer
- Falls Sie Zugriff auf einen alternativen Authentifizierungsfaktor haben (z. B. FIDO-Sicherheitsschlüssel) können Sie eine Anmeldung auf Ihrem neuen Smartphone durchführen.
- Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie eine neue ID Austria registrieren.
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Bitte kontaktieren Sie das Service Center.