Probleme bei Registrierung oder Fertigstellung  
Anleitung, Probleme, Hilfestellung

Ich habe meinen ID Austria-Ausdruck von der Behörde verloren und die Registrierung noch nicht abgeschlossen. Was muss ich tun?

Bitte wenden Sie sich an eine Registrierungsbehörde, um erneut eine ID Austria zu beantragen. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Ausdruck, um die Registrierung abzuschließen.

Nach meiner neuen ID Austria Registrierung bei einer Behörde ist meine alte ID Austria widerrufen und ich kann die Registrierung nicht abschließen. Was muss ich tun?

Wenn Ihnen der Button „App einrichten“ in der App nicht angeboten wird, so ist sie offensichtlich noch mit einer ID Austria verknüpft. Dies lässt sich auch daran erkennen, dass eine Navigationsleiste mit Ihrem „Konto“ angezeigt wird.

Um mit der Registrierung fortzufahren, müssen Sie sich aus der App abmelden. Danach ist der Button „App einrichten“ wieder verfügbar.

Hinweis: Bei einer neuen ID Austria Registrierung bei einer Behörde werden Ihre bestehenden ID Austria Konten widerrufen und sind damit nicht mehr nutzbar. Wenn Sie prüfen möchten, mit welchem gegebenenfalls widerrufenen ID Austria Konto die App derzeit verknüpft ist, klicken Sie auf Ihr „Konto“ in der Navigationsleiste.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme bei der Registrierung habe?

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Bitte kontaktieren Sie das Service Center.