Änderung von Kontaktdaten bzw. persönlichen DatenTelefonnummer, E-Mail-Adresse, Name, Adresse
Ich habe eine neue Mobiltelefonnummer. Was muss ich tun?
Um für Ihre ID Austria eine (neue) Mobiltelefonnummer zu hinterlegen, nutzen Sie bitte die Funktion „Mobiltelefonnummer hinterlegen/ändern“.
Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung Mobiltelefonnummer hinterlegen/ändern.
Bitte beachten Sie: Die Schritte zur Änderung der Mobiltelefonnummer unterscheiden sich je nachdem, ob Ihre ID Austria auf einer Behörde neu registriert wurde oder durch Umstellung einer Handy-Signatur erstellt wurde.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Kontaktieren Sie bitte das Service Center, um jene E-Mail-Adresse zu ändern, an die Sie Informationen zu Ihrem ID Austria Signatur-Zertifikat (bezüglich Ablauf, Sperre, Widerruf etc.) erhalten möchten.
Meine Wohnadresse hat sich geändert. Was muss ich tun?
Sie müssen nach erfolgter Meldung nichts weiter tun. Ihre neue Wohnadresse wird automatisch aus dem zentralen Melderegister (ZMR) übernommen.
Mein Familienname hat sich geändert. Was muss ich tun?
Sie müssen nichts weiter tun. Ihr neuer Familienname wird automatisch aus dem Behördenregister übernommen.
Falls dabei Probleme auftreten sollten, kontaktieren Sie bitte das Service Center.
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Bitte kontaktieren Sie das Service Center.