Wenn Sie bei der Identifikation mittels Benutzername und Signatur-Passwort (z.B. bei einer Anmeldung, beim Verknüpfen mit der App oder beim Verwalten Ihres Kontos) diese Fehlermeldung bekommen: „Mobiltelefonnummer/Benutzernamen oder Passwort nicht korrekt“.
Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?
Für Personen mit einer ID Austria aus einer umgestellten Handy-Signatur:
Für Personen mit einer ID Austria aus einer Neuregistrierung bei einer Behörde:
Falls Sie eine Mobiltelefonnummer in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt haben, können Sie diese für sogenannte „Wiederherstellungsprozesse“ verwenden. Mehr dazu in der Anleitung Mobiltelefonnummer hinterlegen/ändern
Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:
Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Benutzernamen einsehen
Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:
Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Signatur-Passwort zurücksetzen
Tipp: Bevor Sie versuchen, Ihr Passwort zu ändern, prüfen Sie bitte Ihren Benutzernamen (siehe oben).
Bitte kontaktieren Sie das Service Center.